2010-07-24

shoppen ist schön

Es ist Samstag und das Wetter drängt mich eigentlich förmlich dazu, den Tag im Bett zu verbringen. Dumm nur, dass gerade heute mein Körper meint vor Energie strotzen zu müssen. Hätte er das nicht die letzten Tage tun können als ich von einem Termin zum nächsten auf dem Zahnfleisch kroch. Mit diesem schlechten Timing muss ich wohl leben und versuchen das Beste daraus zu machen.

Sportstudio wäre sicherlich ein idealer Platz um den Energielevel zu senken - hier gibt´s es allerdings ein kleines Problem mit dem Motivationslevel, der geht hierfür nämlich gen Null.

Eines steht also fest, raus muss ich. Vielleicht ist ja heute der passende Tag um die lange vor mir hergeschobenen Besorgungen zu erledigen. Gesagt getan, Reinigung, Schneider und diverse andere Läden stehen auf dem Zettel.

Im Einkaufszentrum angekommen sehe ich schnell, dass ich wohl nicht alleine die Idee hatte. Und plötzlich wird es mir klar: "Bin ich eigentlich total bescheuert - Samstag Mittag bei schlechtem Wetter in ein Einkaufszentrum zu gehen!"

Zwei Stunden halte ich es aus. Während dieser Zeit sinkt mein Energielevel ständig und mein Aggressionslevel steigt in gleichem Umfang. Nun wieder zuhause angekommen, atme ich erstmal tief durch mach es mir auf dem Sofa gemütlich und habe eine neue Erkenntnis. Naja, wirklich neu ist sie nicht, hatte sie nur vergessen:

"Shoppen ist schön! Aber nicht an einem verregneten Samstag in einem Einkaufszentrum!"

Keine Kommentare: