2010-05-04

mode und mehr ...

TOM FORD ein Mann der uns Männer besser aussehen lässt. Sein Name ist ein Synonym für schlichte Eleganz. Mit einem Mix aus hochwertige Materialien und klaren Formen sichert er sich seinen festen Platz in der Modewelt.

Es ist ja normal, dass jeder Designer der etwas auf sich hält seiner Nase freien Lauf lässt und seine eigene Duftlinie kreiert. Ebenso verkauft man die klassischen Lizenzen an Brillenhersteller und diverse andere Dinge, die der Modeschöpfer mit seinem Namen ziert.

Das Thema Film und Modedesigner beschränkte sich in der Vergangenheit überwiegend auf die Ausstattung der Schauspieler. Aber nur weil es der Großteil macht heißt das ja nicht, dass es jeder so machen muss.

TOM FORD hat sich hinter die Kamera gesetzt und das Team am Filmset nach seiner Pfeife tanzen lassen. Was dabei herauskam brachte Colin Firth eine Oscarnominierung für den besten Hauptdarsteller ein.

Wer mit der Mode von TOM FORD etwas anfangen kann sollte sich diesen Film ansehen. Jede Szene ist bis ins kleinste Detail perfekt abgestimmt und nicht nur einmal könnte man ein Bild einfrieren und es direkt auf eine Postkarte aus den Sechzigern drucken.

Ganz klar, der Film ist kein Mainstreamstreifen – aber das muss ja nicht immer schlecht sein.



Keine Kommentare: