2009-06-03

rolling … background … action

Irgendwie wird in New York ständig gedreht. Wann immer ich bis jetzt in der Stadt war, traf ich mindestens einmal auf eine Absperrung weil eben Dreharbeiten stattfanden. So auch dieses Mal.

Als wir tagsüber über die 5th flanierten stachen uns diverse Filmcrewwagen in den Seitenstraßen ins Auge. Da unter anderem einige Hebebühnen mit Scheinwerfern ausgestattet wurden, war uns klar dass dort ein Nachdreh vorbereitet wird. Nachdem sowohl für mich als auch meine Begleitung Kino eine Leidenschaft ist mussten wir nicht lange überlegen, um abends noch einmal dorthin zu gehen.

Es war bereits voller Betrieb und eine Straßenszene wurde bereits zum xten Mal wiederholt. Neugierig wie wir waren haben wir versucht Stück für Stück näher ans Set zu kommen. Letztendlich haben wir es sogar näher ran geschafft als uns lieb war. Gerade als wir gute Plätze gefunden hatten die uns auch freie Sicht auf die Schauspieler ermöglichten hieß es wieder: „Rolling … Background … Action!“.

Eigentlich wie die Male davor auch. Nur eben eigentlich, denn dieses Mal fingen bei „Background“ alle Personen um uns rum an, sich zu bewegen. Völlig von der Situation überfordert realisierten wir dann doch relativ schnell dass wir mittendrin standen und liefen, angetrieben von den beiden Statisten hinter uns, die uns mit „go go go“ in die richtige Richtung trieben, los.

Welche, womöglich bekannten Schauspieler, dort gerade drehten blieb somit ein Geheimnis. Alles was wir wissen ist dass es sich um Dreharbeiten für einen Serien-Piloten handelte.

Keine Kommentare: