2009-06-30

länger ist nicht gleich unendlich

Auch wenn man gewisse Dinge weiß oder wissen sollte braucht man oft erst eine persönliche Erfahrung um es letztendlich zu verstehen und abzuspeichern. Die Tatsache, dass Lebensmittel vergänglich sind ist allgemein bekannt – auch dass sich manche Dinge im Kühlschrank länger halten als gewöhnlich … aber länger ist eben nicht unendlich.

Eine Erfahrung die ich heute schmerzlich gemacht habe - gegrilltes Hühnchen sollte man auf keinen Fall länger als 1 Tage aufbewahren. In meinem Kühlschrank wohnte ein gegrilltes Hühnchen für 2 Tage bevor ich es am 3. Tag in Grillsoße ertränkt und gegessen habe. Die Quittung lies nicht lange auf sich warten. Keine zwei Stunden später lernte ich mein Badezimmer mal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen.

Nicht wirklich förderlich war dabei der Muskelkater im Bauch von den letzten Sportstunden. Wenn es schmerzt dann gleich richtig.

Keine Kommentare: