2009-06-02

ist nicht meine farbe

In New York gibt es wirklich Nichts, das es nicht gibt. Einer der Gründe warum ich diese Stadt so liebe. Einer Freundin hatte ich versprochen, für sie ein paar Kosmetikartikel von MAC zu besorgen. Ausgestattet mit der Liste machte ich mich auf den Weg in DEN Laden wenn es um hochwertige Kosmetika geht – Henri Bendel auf der 5th Avenue.

Nachdem Herni Bendel nun echt eine Institution und ein Haus mit langer Tradition ist, stellte ich mich auf stark geschminkte Frauen – etwas an Douglas-Filialen erinnernd – ein. Falsch gedacht - obwohl, geschminkt waren sie auch, die Verkäufer und Verkäuferinnen. Dazu schien mindestens ein markantes Tattoo und ein Piercing Pflicht zu sein.

Ich drückte dem ersten Verkäufer meine Liste in die Hand und schon flitzte er los. Kurze Zeit später kam er wieder zurück, meinte er hätte die gewünschte Farbe des Lippenstiftes nicht mehr aber er habe eine passende Alternative, die so ähnlich und überhaupt ganz toll wäre.

Als ich ihm klarmachte, dass ich die Farbe nicht entscheiden kann da die Sachen nicht für mich wären musste ich echt grinsen und mir wurde wieder klar – New York, Nichts was nicht gibt!

Keine Kommentare: