2009-06-01

entsptannter flug in der economy

Ein Überseeflug kann verdammt lang werden hat man die falschen Plätze im Flugzeug. Richtig entspannt reist man natürlich in der Business- oder gar Firstclass, nur würde so ein Flug mein gesamtes Reisebudget auffressen. Da es beim letzten Mal völlig unerwartet am mit einem kostenlosen Upgrade geklappt hat war ich guter Dinge, dass es auch dieses Mal klappen könnte.

Da die Maschine auf dem Hinflug noch 16 und auf dem Rückflug noch 10 freie Plätze hatte klappte es dieses Mal nicht. Ein weiterer Grund nicht mehr über Düsseldorf nach Newark zu fliegen, die Direktflüge von München nach JFK sind meistens überbucht wie mir die nette Dame am Lufthansa-Schalter erklärte.

Selbst das Upgrade mit Meilen war aufgrund der günstigen Buchungsklasse leider nicht möglich. Das tat der Frau am Schalter so leid, dass sie uns die erste Mittelreihe der Economy reservierte. So konnten wir unsere Sachen ausbreiten, hatten niemanden vor uns und konnten trotz keinem Upgrade entspannt in New York ankommen.

Nach diesem Flug kann ich nur empfehlen: Schafft man es nicht in die Businessclass sollte man versuchen in die erste Reihe der Economy zu kommen!

Keine Kommentare: