2009-04-26

mal ein anderer blick

Manchmal muss man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen um sich wieder daran zu erinnern, wie schön sie doch sind. Tag für Tag fahre ich in München immer an den gleichen Häusern und Plätzen vorbei. Tag für Tag kommen zahlreiche Touristen in die Stadt um sie zu bewundern. Was bewundern die eigentlich?

Unbestritten, München ist eine tolle Stadt mit vielen grünen Flächen und einem besonderem Charme. Aber was genau sehen die Touristen von dieser Stadt? Um das rauszufinden habe ich mich heute Nachmittag in einen der Sighseeingbusse gesetzt und eine Expresstour gemacht.

Wirklich interessant welche Details man plötzlich sieht, die man sonst nie wahrgenommen hat. Und ganz nebenbei erhält man noch ein paar Informationen zur Geschichte.

Eine Stadtrundfahrt später und um zahlreiche Eindrücke reicher kann ich es jedem nur empfehlen. Man sollte die Touristenbusse nicht immer nur belächeln sondern sich einfach mal trauen, ein Ticket lösen und die Stadt wieder zu schätzen lernen.

Keine Kommentare: