2009-04-14

erst denken dann shoppen!

Für gewöhnlich bin ich ein Mensch der aus seinen Fehlern lernt. Deshalb habe ich mir für den bevorstehenden Wochenendtrip nach Stockholm einen Reiseführer bestellt. Da sich die Unterschiede der einzelnen Anbieter ja wohl nicht extrem unterscheiden können habe ich mich letztendlich für die kreativste Variante entschieden.

Voller Vorfreude auf schöne Bilder und zahlreiche Insidertipps packte ich das eben angekommene Paket aus. Und ich muss sagen, es ist mit Abstand der coolste Reiseführer den ich gesehen habe. Das Äußere stimmt also schon mal. Rasch die Schutzfolie entfernt stelle ich fest, dass dieser Reiseführer mir nicht wirklich weiterhelfen wird.

Naja hätte ich auch selbst draufkommen können – einfach mal Kopf einschalten!

Moleskine ist der traditionelle Hersteller DER schwarzen Notizbücher. Es gibt sie mittlerweile in diversen Größen und Ausführungen. Eine dieser Ausführung ist eine Städteedition die sich dadurch auszeichnet dass das Notizbuch um eine Stadt- und U-Bahn-Karte der jeweiligen Stadt ergänzt wurde. Ansonsten sind es, wie es sich für ein Notizbuch gehört, nur leere Seiten.

Da ich nicht glaube, dass ich in den 3 Tagen Aufenthalt ein ganzes Buch mit Notizen füllen werde ziehe ich jetzt los und kaufe einfach einen klassischen Reiseführer von Marco Polo, Polyglott oder DuMont.

Keine Kommentare: