2009-04-22

dicke reisen teuer

Gestern habe ich es im Radio gehört und heute war es in der Zeitung zu lesen. Fluggesellschaften denken darüber nach, dicke Menschen mehr bezahlen zu lassen. Ganz ehrlich, ich finde es gut!

Also natürlich sollte „dick“ im Vorfeld klar definiert sein. Jemand der nur ein paar Kilos zuviel auf den Hüften hat sollte ganz klar außer Gefahr sein. Aber Menschen, die so massives Übergewicht haben, dass auch der Sitznachbar zwangsläufig in den Genuss unfreiwilliger Körpernähe kommt sollten ruhig in die Tasche greifen.

Ist ja für sie auch bequemer, dann kaufen sie nämlich zweit Sitze und können viel entspannter reisen.

Sollte sich das wirklich durchsetzen bin ich sehr gespannt darauf wie der Checkin dann funktionieren wird. Vielleicht gibt’s ja Pappsilhouetten durch die man gehen muss …

Keine Kommentare: