2009-03-14

wann ist denn endlich sommer?

Abgesehen davon, dass die Sonne einfach nur gut für die Seele ist wird auch das Fliegen wieder angenehmer sobald es draußen schöner wird. Es liegt in der Natur der Sache, dass bei steigenden Temperaturen weniger Kleidung gebraucht wird um den Tag zu überstehen – ergo das An- und Ausziehen der Mäntel im Flugzeug bleibt aus. Ich weiß dass es kleinkariert ist sich darüber aufzuregen aber es muss einfach mal gesagt werden.

Es ist wirklich beachtlich wie lange es in den Wintermonaten dauert bis jeder auf seinem Platz sitzt und seine Garderobe verstaut hat. Zu den Mänteln kommt dann ja auch noch das Handgepäck und hier frage ich mich manchmal echt, was die Leute an dem Wort Handgepäck nicht verstanden haben. "Wie sie haben im Flieger keinen Platz für meinen Schrankkoffer?"

Am liebsten sind mir ja die Kandidaten die als letztes in den Flieger einsteigen, eine große Tasche nach sich ziehen und sich dann aufregen dass sie keinen Platz mehr finden um es zu verstauen. Auch wenn sie es kaum glauben wollen aber die Flieger haben einen richtig großen Laderaum im Rumpf und da geht eine Menge rein.

Noch schlimmer wird es aber beim Aussteigen. Sobald die Maschine die Parkposition erreicht hat springen alle von Ihren Plätzen auf, drängen sich in den engen Gang und fangen an dort ihre Jacken und Mäntel anzuziehen. Eigentlich ja schon wieder lustig zu beobachten welche akrobatischen Meisterleistungen da vollbracht werden. Das Schauspiel ist nur leider halb so lustig wenn man ständig einen Ärmel eine Tasche oder einen Hintern ins Gesicht gedrückt bekommt.

Und dabei wäre es doch so einfach und auch bequemer … Mantel oder Jacke in der Hand halten und erst im Flughafen anziehen!

Keine Kommentare: