2009-03-24

ein vergleich der hinkt …

New York City, ein Modemagazin, eine ambitionierte Jungredakteurin und zahlreiche Luxuslabels!
Bausteine für einen Film der schon einmal die Kinokassen ordentlich hat klingeln lassen. Das diese Kombination jedoch kein Garant für faszinierenden Erfolg ist kann man aktuell an "Shopaholic" sehen.

Im Vorfeld des Films habe ich Kritiken gelesen, welche den Film im direkten Vergleich mit "Der Teufel trägt Prada!" loben. Und da muss ich einfach sagen: "Das stimmt nicht!". Zugegeben die hochkarätige Besetzung hat sicherlich keinen kleinen Teil zum Erfolg vom "Teufel" beigetragen. Meryl Streep ist und bleibt einfach eine geniale Schauspielerin. Umso schlimmer eigentlich, dass man diesen Vergleich zieht.

Die Geschichte ist witzig aber wurde extrem platt umgesetzt, irgendwie fehlte mir hier die Liebe fürs Detail. So kommt es, dass dieser Film nicht über die Bewertung "ganz nett" hinauskommt.


Keine Kommentare: