2009-02-05

phantasien aus der kindheit

Im letzten Jahr war ich das erste Mal dort – an dem Ort, der Kinderherzen höher schlagen lässt. Nein, ich spreche nicht von TOYS“R“US.

Heute besuchte ich die Spielwarenmesse in Nürnberg und staunte nicht schlecht. Fast gleicht es schon Irrsinn was es alles an Spielzeug gibt. Angefangen von alternativem Holzspielzeug bis hin zum elektronischen Haustier – Alles ist dabei. Und mit elektronischem Haustier meine ich nicht kleine LED-Eier, ich spreche hier von Katzen die lediglich durch ihre ruckartigen Bewegungen vom Original zu unterscheiden sind.

So manche Kindheitsphantasie ist mittlerweile zum realen Spielzeug geworden - Lego, Playmobil und Co sei Dank.

Und natürlich gab es neben all den tollen Spielsachen auch wieder eine Menge interessanter Menschen, welche ich zu gerne gefragt hätte was sie eigentlich machen und weshalb sie auf der Messe sind.

Keine Kommentare: