2009-02-18

Flugzeit: gefühlte 50 Stunden

Heute Morgen wollte mich mein Bett einfach nicht loslassen. Letztendlich habe ich den Kampf gewonnen, aber das kostete ziemlich viel Zeit. Zeit, die mir während des ganzen Tages fehlte. Ganz besonders natürlich morgens da ich noch die Tasche für die Übernachtung packen musste. In der Eile habe ich zwar alle Klamotten und Badartikel gepackt, aber dummerweise meinen IPOD und mein Buch vergessen.

Dementsprechend „leer“ bin ich zum Flughafen gefahren. Ein neues Buch wollte ich nicht kaufen, da damit der Turm an ungelesenen Werken in meinem Wohnzimmer auch nicht kleiner wird. „Wird schon nicht so schlimm werden, sind ja nur 50 Minuten Flugzeit!“ dachte ich als ich in die Maschine stieg. Und da saß ich nun unter meine Decke von Tageszeitungen. Schnell habe ich festgestellt, dass eine Tageszeitung wenig spannend ist wenn man sie abends liest und bereits alle Neuigkeiten des Tages durch Internet, Fernsehen und Radio erfahren hat.

Natürlich konnte ich gerade heute nicht im Flieger schlafen. Und da ich erst um 18.40 Uhr gestartet bin war auch kein gedankenversunkenes „Wolkenkucken“ drin denn auf der anderen Seite des Fensters war es einfach nur schwarz. Insofern war ich also mir selbst überlassen und musste feststellen wie es ist wenn Minuten zu Stunden werden.

Nach gefühlten 50 Stunden Flug in Berlin angekommen steht für mich fest, komme was wolle den IPOD und ein Buch nehme ich immer mit auf einen Flug und vergesse ich das Buch, wird zur Not eben ein Neues gekauft.


Keine Kommentare: