2009-01-15

wenn vorsätze laut werden

Irgendwie schon komisch, fast jeder im Büro hatte während des Jahreswechsels ein paar Tage frei. Die einen mehr, die anderen weniger aber ganz egal wer wie lange im Urlaub war so richtig erholt scheint niemand zu sein.

Jedem steht die Anspannung förmlich ins Gesicht geschrieben und man hat das Gefühl als genüge ein falsches Wort und der Gegenüber explodiert. Ein extrem ungünstiger Hintergrund für Personen, die es sich für dieses Jahr zum Vorsatz gemacht haben, mal öfter ihre Meinung zu sagen. Wie mir scheint gibt’s da in meinem Umfeld nicht wenige die nun denken, diesen Vorsatz – egal ob es passt oder nicht – umsetzen müssen. Wenn so ein Vorsatz dann auf eine gut ausgebildete Profilneurose kann das schon mal einem Urknall gleichkommen. Aber so anstrengend das auch sein mag - langweilig wird es so bestimmt nicht.

Keine Kommentare: