2009-01-29

jetzt "streikt´s" aber!

Mal wieder streikt´s an allen Ecken und Enden. Gestern war es das Kabinenpersonal der Lufthansa und heute sind es die Mitarbeiter der Bahn, die ihre Arbeit niederlegen. Gerade in der jetzigen Zeit in der eine Krise an die Tür der Weltwirtschaft klopft verstehe ich die Streiks noch weniger.

Soweit ich gestern mitbekommen habe, bietet die Lufthansa ohnehin 10% Erhöhung der Löhne an. Hallo?! Mal eben eine Erhöhung der Löhne um 10% welches Unternehmen bietet sowas in unsicheren Zeiten an?

Natürlich kann ich dem eine höhere Forderung entgegensetzen und wenn ich die nicht bekomme, dann streike ich eben. Aber sägt man mit diesen Streiks nicht auch ein wenig an dem Ast auf dem man sitzt? Ehrlich gesagt fehlt es mir hier wohl echt an Verständnis. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich in einem Bereich arbeite in welchem nicht wirklich über Streik nachgedacht wird. Obwohl … interessante Vorstellung!

Keine Kommentare: