2009-01-24

ab ins kino ...

Gestern war ich wieder einmal im Kino. Ziemlich häufig in der letzten Zeit, ich weiß aber es laufen im Moment auch wirklich lauter sehenswerte Filme an. Wenn ich mir die Vorankündigungen für dieses Jahr so anschaue scheint 2009 definitiv ein Kinojahr zu werden.

„Der fremde Sohn“ stand gestern auf dem Plan.

Im Film, der auf einer wahren Geschichte basiert, geht es um eine alleinerziehende Mutter deren Sohn spurlos verschwindet. Nach Monaten bringt ihr die Polizei einen fremden Jungen und beendet damit offiziell die Suche nach dem vermissten Jungen und der Albtraum der Frau nimmt seinen Lauf.

Ich muss sagen, ein toller Film und ganz großes Kino. Angelina Jolie spielt die Rolle der Christine Collins wirklich einzigartig gut. Zu keiner Sekunde zweifelt man an der Besetzung dieses Films und ebenso wenig fragt man sich wann er endlich zu Ende sei. Dieser Film ist den Preis der Kinokarte und die Leistung von Angelina einen Oscar wert.



Keine Kommentare: