2008-12-17

von kontrolle und hoffnung!

Irgendwie stellt mich Weihnachten dieses Jahr vor einige Ansprüche. Ansprüche, die mich leicht nervös werden lassen.

Da ich meine Familie in den letzten Wochen und Monaten nur sehr wenig gesehen habe, freue ich mich sehr auf drei Tage in ihrem Kreis. Allerdings muss ich wohl aufpassen, dass meine Erwartungen an dieses Fest nicht zu hoch sind, sonst überfordere ich damit womöglich noch Menschen in meinem Umfeld und die Stimmung kippt. Auf der anderen Seite könnte ich einfach die Organisation und Planung übernehmen - dann weiß ich zumindest dass Alles so läuft wie ich es will. Bekanntlich bin ich in solchen Dingen wohl nicht ganz einfach, habe ich mir sagen lassen. Dafür fehlt mir aber wiederum die Zeit weshalb ich darauf hoffen muss, dass Alles gut wird.

Während ich diese Zeilen schreibe wird mir auch klar warum ich nervös werde. Ist wohl einfach mal wieder klassische Kontrollproblem. Hier kann ich nicht kontrollieren sondern muss mich verlassen und kann nur hoffen.

Die Tatsache, dass ich noch kein einziges Geschenk besorgt habe trägt nicht gerade zur Beruhigung bei.

Keine Kommentare: