2008-12-11

so schwer ist es doch gar nicht!

In den letzten Tagen und Wochen habe ich nicht nur einmal zu hören bekommen, dass das Leben mit einem Menschen, der im Sternzeichen Löwen geboren ist, nicht ganz einfach sei. Für mich Grund genug, mal eine kleine "Gebrauchsanweisung" aufzusetzen.

Löwen bezeichnet man auch als König der Tiere. Menschen, die in diesem Sternzeichen geboren sind sollen ja angeblich auch gerne mal der König sein wollen und vor allem stehen sie gerne im Mittelpunkt. Ich selbst bin Einer von ihnen und gebe zu ich finde es nicht unlustig wenn Dinge so laufen wie ich es will und der Mittelpunkt ist auch nicht gerade in Ort an dem ich mich unwohl fühle.

Auch wenn es anderen Menschen schwerfällt zu glauben, manchmal haben auch wir Löwen keine Lust darauf den Ton anzugeben. Dann verfallen wir gerne ins genaue Gegenteil - werden träge, müde und sind einfach nur ruhig. In so einer Phase geben wir auch gerne mal die Initiative ab - diese darf dann auch gerne übernommen werden. Wird diese Möglichkeit nicht genutzt könnte unsere Laune schnell umschlagen und das Gebrüll wird laut.

Hin und wieder schlagen wir uns mit Stimmungschwankungen rum. Okay, wir sind launisch! Zu so einem Moment sind wir extrem reizbar und schwer umgänglich. Am besten lässt man uns einfach die Zeit und akzeptiert den Rückzug. Sobald wir uns aus dem emotionalen Netz befreit und alle Wunden geleckt haben sind wir auch wieder zurück. Meistens ein wenig stärker und vor allem mit einem klaren Ziel vor Augen. Dann sollte auch der Platz im Mittelpunkt wieder frei sein sonst könnte ein Machtkampf auf dem Plan stehen.

Zugegeben unkompliziert ist was anderes aber mal ganz ehrlich ... lediglich eine handvoll Regeln und das Leben mit einem Löwen kann so einfach sein. Eine unsere guten Seiten ist ja auch, dass wir immer für das Wohl der Menschen an unserer Seite sorgen. Und bei den richtigen Menschen werden wir auch ganz schnell zum schnurrenden Kätzchen.

Keine Kommentare: