2008-11-24

wie fühlt sich eine schildkröte?

Wie sich wohl eine Schildkröte fühlt, die auf dem Rücken liegt? Ihr habt keine Ahnung, ich hatte bis eben auch keinen blassen Schimmer davon. Heute Abend fand ich mich mal wieder im Sportstudio ein um am Projekt "Ralph reloaded" zu arbeiten. Überhaupt klappt dies in den letzten Wochen ziemlich gut - ja, es darf geklatscht werden. Mindestens dreimal pro Woche integriere ich den Sport in meinen Tagesablauf und schön langsam aber sicher fängt es auch an, Wirkung zu zeigen.

Heute hatte ich wieder einen Personaltrainer an meiner Seite. Ein Trainer dem meine Bauchpartie noch nicht wirklich gefällt. Insofern sollte darauf der Schwerpunkt der Übungen gelegt werden. Der Schwerpunkt war wohl zu viel für meinen Körper - ich lag da und kam nicht mehr hoch. Meine Bauchmuskeln verkrampften sich so gewaltig, dass ich mich noch nicht einmal mehr auf den Bauch drehen konnte.

Tja, auf dem Rücken liegend kam mir eben genau die Frage nach den Schildkröten in den Sinn. Die Tatsache, dass mein Trainer anfing meine Muskeln zu entkrampfen indem er auf meinen Bauch klopfte und ihn massierte trug nicht gerade dazu bei dass ich mich besser fühlte. Um bei der Schildkröte zu bleiben - hatte ein wenig was von Tierquälerei.

Keine Kommentare: