2008-10-13

ich kann eben nicht anders!

Das es nicht einfach wird, war mir ja klar, aber das es so kompliziert wird.

Jeder hat Menschen, die er gerne um sich hat und im Moment gibt es in meinem Leben eben Menschen die ich noch viel lieber um mich habe. Ja, mein Gefühlsdurcheinander hängt mit diesen Personen und einer Person insbesondere zusammen.

Dumm ist nur das ich aufgrund meines Lebens, welches sich nun hauptsächlich mal in München abspielt nicht immer an der Seite dieser einen Person sein kann. Das Thema Fernbeziehung liegt förmlich auf der Hand, allerdings sollte vorher geklärt sein ob sich wirklich beide Seiten darauf einlassen möchten. Ich für mich sehe im Moment nur die Vorzüge, die eine solche Beziehung mit sich bringt die andere Seite ist hier aber ein gebranntes Kind und sucht eine Fulltimebeziehung, die abendliches Kuscheln während der Woche beinhaltet.

Was mache ich jetzt nur wenn die alten Wunden auf der anderen Seite so groß sind, dass aufgrund der Entfernung von 500 km das Thema Beziehung sofort aussortiert wird? Irgendwie aber auch schwer vorstellbar, denn eine gewisse Anziehungskraft gibt es auf alle Fälle und keiner möchte im Moment wirklich auf den anderen verzichten. Aber wenn es wirklich so kommt, was dann? Meine Gefühle kann ich nicht auf Knopfdruck abschalten, das hab ich bereits in den letzten Wochen erfolglos versucht. Zwangsläufig werde ich dann wohl wieder einmal in der Schublade "Freundschaft" landen. Ob sich Freundschaft mit meinen Gefühlen vereinbaren lassen, ich glaub es eher weniger.

Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal den Kopf abschalten und einfach die Momente genießen, die wir zusammen verbringen. Selbst wenn sie zum Teil kurz sind, dafür umso intensiver. Oder soll ich einfach beweisen, dass es mir wirklich Ernst ist indem ich zum Beispiel ständige Präsenz zeige?

Ups, das war ja jetzt schon wieder gedacht ....

Keine Kommentare: