2008-10-02

Erstes Mal mit 30!

Auch wenn ich in Bayern geboren bin hat es doch stolze 30 Jahre gedauert bis ich mir nun endlich eine Lederhose gekauft habe. Gestern Abend kam sie dann offiziell das erste Mal zum Einsatz, auf dem Oktoberfest. Ein paar Stunden habe ich schon gebraucht bis ich mich an das Outfit gewöhnt hatte - Lederhose, kariertes Hemd und die sog. Haferlschuhe. Eben eine richtige bayerische Tracht. Die Tatsache, dass ich aber kaum ein Wort bayrisch spreche sorgte an dem Abend für die eine oder andere lustige Situation im Zelt. Nicht wenige hielten mich für einen Inkognito-Preußen.

Es war wirklich ein gelungener Wiesn-Abend und auch die Afterwiesn-Party hatte es in sich. Zwar hatte ich einige Anlaufschwierigkeiten aber spätestens nachdem ich die erste Maß Bier intus hatte konnte ich mich der allgemeinen Feierlaune anschließen.

Heute Abend ist erstmal Ruhe und Pause angesagt. Die Parties der letzten Tage zerren dann doch etwas an meinem Wohlbefinden und vor allem hätte ich einfach nur gerne mal wieder eine Mütze voll Schlaf. Morgen Abend steht das Fest zum Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor im Kalender.

Keine Kommentare: