2008-09-20

O´zapft is!

Heute um 12.00 Uhr ist es wieder soweit – die fünfte Jahreszeit zieht in München ein. Das Oktoberfest wird mit dem obligatorischen „O´zapft is!“ von Oberbürgermeister Ude eröffnet.

Die kommenden zwei Wochen herrscht hier Ausnahmezustand in der Stadt. Aktuelle Hotelpreise lassen jede Messe erblassen, Großflächen sind kurzerhand mal zu Wohnmobilparkplätzen umfunktioniert worden und die Ubahnen sind maßlos überfüllt. Eigentlich ja auch kein Wunder – 6 Millionen Besucher werden erwartet, das geht an keiner Stadt spurlos vorüber.

Während der Wiesn-Zeit ticken selbst die Uhren außerhalb der Theresienwiese etwas langsamer und auch die Mode folgt eigenen Regeln.

Ich selbst gehöre nicht zu den absoluten Wiesn-Fans aber das eine oder andere Mal werde ich mich dort schon sehen lassen. Gehört ja dann doch dazu wenn man in München wohnt.

Keine Kommentare: