2008-09-15

lehrreiche wg-zeit auf probe!

Bis jetzt habe ich das WG-Leben immer ausgelassen und lebte alleine in einer Wohnung. Während der letzten Tage in Berlin hatte ich genügend Gelegenheit mich auf meine WG-Tauglichkeit zu testen.

Und siehe da, ich bin wohl doch unkomplizierter als ich dachte. Irgendwie fand ich es sogar sehr witzig und angenehm immer Jemanden um sich zu haben – gemeinsam auf dem Sofa zu sitzen, gemeinsam zu kochen und einfach mal nur zu quatschen. Nachdem ich nun ein paar Tage wieder in meiner eigenen Wohnung bin weiß ich, dass ich wohl nur unkompliziert war weil ich erstens ein höflicher Mensch bin und zweitens immer im Kopf hatte dass es ja nur für ein paar Tage ist.

Was ich jedoch richtig klasse fand und das werde ich versuchen demnächst mal öfter zu praktizieren ist einfach den Tag, Tag sein lassen. Offen gestanden habe ich es sehr genossen, einfach mal in den Tag hinein zu leben – ohne feste Termine und ohne Plan den Tag zu verbringen. Morgens zu entscheiden worauf man Lust hat und dann das entsprechende in Angriff nehmen. Immer könnte ich sicherlich nicht so leben aber bereits ein Tag in der Woche nach dem Prinzip könnte schon seine Wirkung haben.

Keine Kommentare: