2008-08-20

von Backbord und Steuerbord

Mein Job bringt es mit sich, dass ich eine Menge neuer Menschen und Orte kennen lernen darf. Leider fehlt mir nur zu oft die Zeit für eine wirkliche Besichtigung der Stadt. Zu oft kommt es vor, dass man vom Flugzeug ins Taxi, mit dem Taxi von Termin zu Termin hetzt um letztendlich am Ende des Tages wieder am Flughafen zu stehen. Ich hab mir vorgenommen, wann immer es sich in den Kalender integrieren lässt eine Stunde für die Stadt zur reservieren. Wie es im Leben immer so ist, nimmt man sich viele Dinge vor. Nicht immer klappen gleich Alle.

Heute hat es geklappt und hab mir Hamburg vorgenommen. Genauer gesagt hab ich mich in die „Tina“ gesetzt und mich eine Stunde durch den Hamburger Hafen schippern lassen. War wirklich eine klasse Erfahrung die ich nicht missen möchte. Zwischen all den Touristen sitzend habe ich etwas über die Entwicklung des Hafens gelernt und mir dabei eine frische Brise um die Nase wehen lassen. Der norddeutsche Dialekt des Kapitäns war super, damit machte die Bootstour gleich noch mehr Spass.

Jeder, der nach Hamburg kommt und Zeit hat sollte sich in solch eine Nussschale setzen.

Keine Kommentare: