2008-08-27

runterfahren und neu starten!

Flughafen München, 07:30 Uhr. Vor dem Ausgang zum Flieger nach Düsseldorf versammelt sich gerade eine Gruppe Frauen die allesamt dem gängigen Klischee der Sekretärin eines Produktionsunternehmens entsprechen. Eine Kombination aus Versandhausmode gepaart mit hohen Schuhen, weil macht ja schlanke Beine. Gestern stand wohl auch noch ein Besuch bei Friseursalon Uschi um die Ecke an - immerhin ist man heute ja Frau von Welt auf Geschäftsreise.

Schon auf dem Weg zu meiner Sitzreihe ist mir irgendwie klar, dass ich eine dieser Grazien in meiner Nähe haben werde. Den Gedanken noch nicht zu Ende gedacht schmettert mir die Dickste von ihnen ein herzliches „Grüß Gott, fliegen Sie auch nach Düsseldorf!“ entgegen und zwängt sich neben mich auf den Mittelplatz.

Kurz nach dem Start der Maschine fängt mein Körper plötzlich an, merkwürdig zu reagieren. Ob es wohl an dem extrem süßlichen Parfüm liegt, das sich unweigerlich den Weg in meine Nase bahnt – wohl eher nicht. Wie mir scheint, hat mein Körper beschlossen dass es Zeit für einen Neustart sei. Mir wird kalt und warm im Wechsel von Sekunden und heute sind es mal meine Schweißdrüsen die ein Party feiern und dadurch meinem hellblauen Hemd zu einer dunkelblauen Farbe verhelfen. Während mein Hemd nun also immer dunkler wird, wird mein Gesicht immer weißer und mein Hörvermögen entschwindet als würde jemand die Lautstärkeregler nach unten ziehen.

Natürlich entgeht die Veränderung meiner Verfassung meiner Sitznachbarin nicht – im Gegenteil ihre Mutterinstinkte sind aktiviert. Nachdem sie sich diverse Male darüber ausgelassen hat, dass ich nicht gut aussehe und es mir wohl auch nicht gut gehen könnte so wie ich aussehe ruft sie die Stewardess mit den Worten: „Frau Stewardess, schauen sie sich den Mann hier mal an – dem geht es nicht gut!“

Mit den Worten „Bitte eine Cola!“ verabschiedet sich das Betriebssystem Ralph für einen kurzen Augenblick um dann, mit einem Schütteln verursacht durch Mutti, wieder hochgefahren zu werden.

Wie es sich für einen ordentlichen Neustart gehört sind diverse Fehler beim Hochfahren ausgemerzt worden. Für den Rest des Flugs darf ich mir viele gute Ratschläge anhören wie ich solche Situationen zukünftig vermeiden kann. Immerhin weiß sie viel darüber, zwar nicht aus eigener Erfahrung aber ihre Freundin Rosi …

An dieser Stelle ist wohl auch Zeit für einen kleinen Warnhinweis. Natürlich weiß ich, dass solche „Systemabstürze“ nicht gesund sind und vor allem nicht häufiger auftreten dürfen. Ich werde wohl in der nächsten Zeit mal einen Spezialisten zu diesem Thema aufsuchen, mal schauen ob sich vielleicht ein versteckter Virus in mein System eingeschlichen hat.

Keine Kommentare: