2008-08-10

entweder, oder!

Gerne liest man, die Stadt sei schmutziger als das Land. Ganz ehrlich, hinter diesen Punkt kann ich nach vier Wochen Stadtwohnung einen großen Haken setzen. Als Junge vom Dorf und Frischluftfanatiker liebe ich es, wenn die Fenster offen sind. Tagsüber, wenn ich außer Haus bin kippe ich meistens alle Fenster damit frische Luft in die Wohnung kommt und ich abends nicht vom Muff erschlagen werde.

Tja dumm nur, dass ich sowohl vor dem Haus als auch dahinter einige Birkenbäume habe. Die scheinen mit ihrem Platz im Garten nicht zufrieden zu sein. So kommt es dass ich täglich auf meinen Fensterbrettern eine Ansammlung von halben Birkenbäumen finde. Soweit so gut, dass könnte auf dem Land auch passieren. Den Unterschied macht der Staub, der es sich zusammen mit den Birkenteilchen in meiner Wohnung gemütlich macht. Der Staub ist nämlich definitiv anders als der Landstaub … dieser hier ist hartnäckiger.

Zwangsläufig stehe ich nun vor der Entscheidung. Entweder frische Luft und täglich den Lappen schwingen, oder jeden Abend erstmal eine Portion abgestandene Luft ins Gesicht bekommen wenn man die Haustür aufschließt.

Ich könnte natürlich auch noch einmal meine Finanzen durchrechnen vielleicht kann ich mir ja jemanden leisten der mich vom Staub befreit - kein unschöner Gedanke!

Keine Kommentare: