2008-07-13

so what ... ich find´s gut!

New York mag ich - tolle stylisch eingerichtete Wohnungen und schöne Frauen sowieso. Wenn sie dann noch in hübschen Klamotten stecken und ein Leben führen wie es jeder aus Träumen kennt würde ich meinen Namen sofort darunter setzen. In einigen Filmen und Serien tauchen solche Charaktere gerne mal als schmückendes Beiwerk auf. Es gibt aber auch Filme und Serien, die sich hauptsächlich solchen Geschöpfen widmen. „Sex and the City“ oder „Der Teufel trägt Prada“ zum Beispiel.

Okay in „Sex and the City“ ist diese Mischung noch mit einer Portion Sex garniert, dagegen ist ja auch Nichts einzuwenden. Im Gegenteil, es macht die ganze Sache noch interessanter - vielleicht können wir Männer sogar noch was lernen.

Dumm finde ich, dass diese Filme meistens sofort in der Schublade „Frauenfilm“ verschwinden. Wer sagt eigentlich, dass wir Männer Serien und Filme dieser Art nicht gut finden dürfen. Auch wir haben nicht immer Lust auf rauchende Colts und fliegende Fäuste. Schlägt man als Mann vor einen Film a la „Teufel trägt Prada“ anzuschauen erntet man gerne mal seltsame Blicke. Aber man kann Dinge doch auch aus anderen Blickwinkeln betrachten. Während sich Frauen auf die Schuhe und das neue Kleid von Dolce fixieren interessiert uns eher was in dem Kleid steckt – natürlich nur im Sinne des Gesamtbildes.

Ich finde beide Filme klasse und ganz ehrlich, als ich gestern „Sex and the City“ im Kino sah bekam ich sogar richtig Lust auf die Serie.


Keine Kommentare: