2008-07-09

alltag mal anders

Fernsehformate versprechen immer dann interessant zu werden, wenn man Menschen ihres Status beraubt und sie in eine gänzlich gegensätzlich Welt packt. Das diese Gleichung funktioniert beweisen Formate wie zum Beispiel "Frauentausch" und "Simple Life".

Seit nun zwei Wochen ist auch ProSieben auf diesen Zug aufgesprungen. Gülcan Kamps und Collien Fernandes die Art von Frau, die den Stempel Luxusweibchen mehr als verdient haben, ziehen für eine gewisse Zeit auf den Bauernhof. Umgeben von Hühnern, Kühen und Kälbern müssen sie sich dem harten Bauernalltag stellen. Die Machart und auch die Auswahl der Kandidatinnen erinnert stark an den "Landausflug" von Paris Hilton und Busenfreundin Nicole Richie.

Um mitreden zu können hab ich mir die erste Folge mal angeschaut. Das eine oder andere Mal musste ich sogar lachen. Zwischendurch lassen die Beiden einen im Ungewissen ob die Sprüche tatsächlich spontan entstehen oder aber - wie der Rest der Soap - in den Köpfen der Redakteure entstanden ist. Meistens hat man den Eindruck als hat man in eine Soap mit platter Story und schlechten Schauspielerin gezappt.

Wenn man aber weiß worauf man sich einlässt steht einem hirnlosen Fernsehabend Nichts im Wege.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hirnloses fernsehen ist noch harmlos ausgedrückt. Und trotzdem hab ich mich auch schon zweimal erwischt wie ich es anschaue.