2008-07-04

alibi zum zicken!

Jetzt steht es fest, das kommende Wochenende werde ich samt meinem Hab und Gut die neue Wohnung beziehen.

Offen gestanden beschleicht mich langsam aber sicher das Gefühl, dass ich diesen Umzug etwas unterschätzt habe. Ich wusste gar nicht, dass meine Schränke soviel Platz haben - wahnsinn, was da reinpasst.

Neben dem üblichen Umzugstrubel stehe ich mir mit meiner Kontrollsucht wohl selbst im Weg. Auch wenn es schwer ist muss ich mich in manchen Dingen wohl einfach darauf verlassen, dass sie schon klappen werden. Trotzdem habe ich, soweit es mir möglich ist, Alles generalstabsmäßig geplant.

Interessant finde ich eine Studie, die ich im Netz gefunden habe. Diese Studie besagt, dass der Stresslevel bei einem Umzug ungefähr dem entspricht, den ein Körper bei einem Herzinfarkt zu ertragen hat. Na dann ... habe ich ja jetzt ein Alibi zum zicken!

Nein, ernsthaft meine Nerven sind mittlerweile gespannt wie Drahtseile. Und sicherlich gibt es die eine oder andere üble Laune aber gerade mit diesem Wissen im Hinterkopf wird man mir diese Stimmungsschwankung wohl verzeihen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Viel Erfolg beim Umzug. Das Zicken wird Dir sicherlich jeder verzeihen. Wenn ich an meinen letzten Umzug denke...oje.