2008-06-12

was man nicht im kopf hat ...

Fleißig wie ich bin, hab ich am Wochenende die Wohnung vermessen. Zumindest dachte ich das, tja um den Bedarf an Tapeten zu berechnen sollte man schon die Raumhöhe wissen. Die habe ich Hirsch natürlich nicht gemessen.

Also musste ich heute noch einmal in die Wohnung und den Meterstab ansetzen. Soweit so gut, nach meinem Empfinden hab ich eine Raumhöhe von 3,45m. Für einen Altbau ja nicht ungewöhnlich. Aber das Gespräch mit einem Freund eben hat mich so dermaßen verunsichert dass ich wohl morgen noch einmal hin muss um zu messen, ob es nicht doch nur 2,45 Meter sind.

Tja, was man nicht im Kopf hat ...

Eines ist sicher, morgen nehme ich einen Stift mit und schreib es mir einfach auf. Aber die nächste Frage die ich mir ja schon stelle ist: "Will ich überhaupt Tapeten?"

Keine Kommentare: