2008-06-22

Generalprobe bestanden!

Gestern zog eine gute Freundin von mir um. Natürlich hab ich ihr geholfen und gleichzeitig die Gelegenheit genutzt, in Erfahrung zu bringen auf was man Alles achten muss.

Also wenn mein Umzug nur halb so gut klappt muss ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Sie hatte im Vorfeld bereits Alles in Kisten und Tüten verpackt. Ja, Tüten und nein, nicht die Tüte von Aldi – die von Ikea. Und soll ich Euch was sagen, diese Teile sind große klasse – Irrsinn was die aushalten und man kann sie sich bequem um die Schulter hängen und losgehts. Wie gesagt Alles in Kisten verpackt, abmontiert und zusammengestellt so dass man am Tag des Umzugs wirklich nur noch den Wagen einladen musste.

Naja, natürlich musste der Wagen auch wieder ausgeladen werden und das hatte es in sich - ich sag nur 5. Stock ohne Lift. Aber durch die engagierten Umzugsfirma konnte man sich die „leichten“ Teile zum tragen aussuchen. Neben dem Wissen, dass man frühzeitig Kisten packen sollte hab ich noch was gelernt nämlich, dass ich doch noch gar nicht so untrainiert bin wie ich dachte.

Keine Kommentare: