2008-06-26

die zeit läuft!

Irgendwie schon seltsam, in weniger als einer Woche werde ich mit meinem ganzen Hab und Gut umziehen. Auch wenn die Vorfreude von Tag zu Tag größer wird hab ich noch kein einziges Teil von seinem Platz verrückt, geschweige denn in eine Kiste gepackt. Für das bevorstehende Wochenende habe ich mir vorgenommen, ganz viele Kisten zu packen so dass in der nächsten Woche nur noch der große Wagen vorgefahren werden muss.

Es scheint, als fehle mir der Antrieb für die ganze Organisation. Natürlich könnte es aber auch sein, dass es einfach gerade zu einer typischen „Ralph-Geschichte“ mutiert. Mit normalen Vorlaufzeiten kann jeder einen Umzug stemmen aber auf den letzten Drücker, dass ist eine Kunst. Interessant finde ich auch, dass jede Entscheidung die mit dem Umzug in Zusammenhang steht auch hundertfach durchdacht wird bevor sie getroffen wird. Aber das ist wohl nur ein Indiz für die Priorität dieses Schritts.

Man könnte auch den Eindruck bekommen ich zögere den Umzug unterbewusst so lange hinaus, um mir möglichst lange die gewohnte Umgebung zu erhalten. Da mag was Wahres dran sein, zumal ich als Ordnungsfanatiker keinen Tag länger als nötig umgeben von Kisten wohnen möchte. Verzögerung hin oder her, die heiße Phase beginnt und es müssen noch ein paar Dinge organisiert, bestellt und veranlasst werden. Deshalb werde ich meinen Ordnungsdrang etwas in die Schranken weisen und fleißig Kisten füllen – auch Kisten kann man ordentlich stapeln.

Keine Kommentare: