2008-06-10

Design, Architektur und Lifestyle

Nachdem nun auch der Nachmieter für meine Wohnung fixiert ist, ist es offiziell: In weniger als einem Monat packe ich meine Koffer. Im Moment werden in der neuen Wohnung noch die Spuren der Vormieter beseitigt und kräftig renoviert. Somit steuere ich dem Thema Umzug unweigerlich entgegen und in meinen Kopf drängen täglich mehr Fragen zu Themen wie „Tapete ja, oder nein?“

In mir schlummert das Gen eines Perfektionisten was so einen Umzug zu einer doppelten Herausforderung werden lässt. Natürlich ist mir klar, dass man auch nicht in eine Wohnung zieht und sagt super, genauso wollte ich es immer haben und Alles steht an seinem Platz. Das gibt es nur im Fernsehen wenn Tine Wittler und Konsorten am Werk waren.

Aber da ich keine Tine Wittler zur Seite habe fand ich mich heute im Zeitschriftenladen am Flughafen in der Einrichtungsecke wieder. Auf der Suche nach schönen und vor allem bezahlbaren Wohndesigns hab ich sie Alle durchgeblättert, angefangen bei ARTDesign über Home & Garden bis hin zu Schöner Wohnen. Und ich muss sagen es gibt nur entweder oder. Entweder sind die Sachen ziemlich cool und genau mein Stil, dann allerdings jenseits meines Budgets oder aber sie sehen „massentauglich“ aus.

Zu meiner Aufgabe habe ich es nun gemacht, die massentauglichen Tipps so umzuarbeiten dass sie cool sind, meinen Stil treffen und natürlich ins Budget passen. Wie gut, dass ich Herausforderungen nicht scheue. Für meine Wohnung wünsche ich mir eine Mischung aus Design, Architektur und Lifestyle … klingt gut und muss einfach auch gut aussehen. Nur wenn ich wüsste wie genau diese Mischung aussehen soll wäre ich einen nicht unwichtigen Schritt weiter.

Ach ja, gekauft habe ich dann letztendlich H.O.M.E – Wohnen, Architektur, Media und Mobil.

Keine Kommentare: