2008-05-19

einbahnstraßen und verhängnisvolle affären

Bis ich mal was sage, das kann unter Umständen schon mal eine Weile dauern. Das liegt wohl auch daran, dass ich mir in den letzten Jahren eine gewisse Gelassenheit angeeignet habe. Worauf ich aber absolut allergisch reagiere ist wenn hinter meinem Rücken über mich geredet wird und ich es mitbekomme. Zugegeben, wahrscheinlich wird über jeden von uns irgendwo geredet, ist ja auch in einem gewissen Maße okay zumal es der Bildung von sozialen Netzwerken dient (kleiner Ausflug in die Verhaltensforschung). Was jedoch gar nicht geht ist wenn die Menschen nicht bei der Wahrheit bleiben sondern irgendwas erzählen und dann auch noch zu dämlich sind um es geheim zu halten.

Mit so einem Fall habe ich seit heute zu kämpfen. Das erste Gerede habe ich bereits vor Wochen gehört aber kamen dann noch ein paar Sätze aus anderen Quellen dazu. Offen gestanden überlege ich noch was ich tun soll. Die Sache einfach ignorieren und der Person aus dem Weg gehen? Oder das direkte Gespräch mit der Person suchen? Ein direktes Gespräch könnte bei wohl den meisten Menschen entwaffnend wirken. Aber bei dieser Frau könnte der Schuss auch nach hinten losgehen. Soweit ich mitbekommen habe ist sie gerade dabei, sich ihre eigene Welt in ihrem Kopf aufzubauen und stellt jede Person in ihrem Umfeld auf den Prüfstand ob sie Zutritt bekommt und mitspielen darf. Selbst aus dem Weg gehen und ignorieren könnte von ihr schon als Zeichen gedeutet, interpretiert und völlig falsch kommuniziert werden.

Die Tatsache, dass Sie eine Frau ist macht die Sache nicht weniger einfach. Im Moment bin ich wohl in einer Einbahnstraße an deren Ende eine verhängnisvolle Affäre wartet. Mir scheint, dass ich nun schleunigst nach einer Möglichkeit suchen sollte um an der nächsten Kreuzung abzubiegen – der Blinker ist schon gesetzt.

Keine Kommentare: