2008-05-30

der burger - der rest kommt sofort ...

Egal in welchem Bereich unseres Lebens viele Trends und Entwicklungen haben ihren Ursprung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das viele Dinge aus Amerika den Weg zu uns nach Deutschland finden ist keine Neuigkeit. So ist der Burger mittlerweile auch hierzulande bereits zum Grundnahrungsmittel geworden.

Die Einführung des, zwischen zwei Brötchenhälften geklemmten, Stück Rinds hat sicherlich auch den Ernährungsplan so mancher Person verändert. Ich klammere mich da nicht aus. Der aufmerksame Besucher dieser Seite weiß ja, dass ich mich durchaus das eine oder andere Mal im Burgertempel einfinde um dem Genuss freien Lauf zu lassen.

Im Gemeinen unterscheiden wir Deutschen uns von den Amerikanern, neben unseren historischen Bauten auch darin, dass wir unsere Burgerexzesse durch gesunde Ernährung wieder ausgleichen. Wenn man jedoch im Moment mit offenen Augen durch die Straßen geht stellt man schnell fest, dass gerade die Frauen einem neuen Trend folgen. Sie näheren sich figurtechnisch den Damen aus Übersee an. Und damit meine ich nicht die Ausnahmegestalten, die sich im Blitzlichtgewitter aalen – nein, ich meine den Großteil der Amerikanerinnen. Diese zeichnen sich durch ein oftmals hübsches Gesicht, einen relativ schlanken Oberkörper und einen gewaltigen Hintern aus. Und anstelle die „Teile“ zu kaschieren werden sie gerne noch mit engen Oberteilen betont – auch das ist ein Phänomen was uns von „drüben“ ereilt.

Interessant ist jetzt die Frage ob es sich hierbei überhaupt um einen Trend handelt oder ob es Etwas viel Größeres ist. Evolutionstechnisch betrachtet verändern sich Mensch und Natur immer dann, wenn sich die Lebensumstände verändern. Okay, bevor ich jetzt noch virtuelle Schläge bekomme … es ist sicherlich keine geschlechtsspezifische Entwicklung. Aber es liegt in meiner Natur, dass mir diese Entwicklung nun mal eben früher bei Frauen als bei Männern auffällt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hola Ralph,
Ein schöner Blog. Nizza zu besuchen Sie.
Beste Grüße aus Brasilien:
Geraldo