2008-04-15

soll sie es sein?

Seit geraumer Zeit bin ich dabei mich nach Wohnungen umzuschauen um meinen Vorsatz, näher ans Büro zu ziehen, in die Tat umzusetzen. Zugegeben, ich erwäge einen Umzug nicht nur weil ich dann morgens länger schlafen kann sondern auch weil sich der Großteil meines Privatlebens mittlerweile wieder in der Stadt abspielt.

In den letzten Wochen habe ich 4 Wohnungen angeschaut und bei jeder hatte ich bis jetzt irgendwas auszusetzen. Okay vier Wohnungen sind jetzt nicht wirklich viel - wenn man überlegt wie sich der Wohnungsmarkt in München gestaltet ist das geradezu lächerlich. Aber was soll ich sagen, die Wohnung, die ich mir gerade angeschaut habe war einfach toll. Schon im Treppenhaus als wir zur Wohnung gegangen sind hatte ich ein gutes Gefühl und als ich dann im Flur stand und mich so umschaute hatte ich sofort vor meinem innerlichen Auge die Einrichtung im Kopf.

Soll das wirklich meine Wohnung sein? Mein Bauch schreit "JA" und mein Kopf sagt "Abwarten und überlegen!".

Einziges Problem bei dieser Wohnung könnte sein, dass ich sie mir schlichtweg nicht leisten kann - sie liegt 100,- Euro über dem selbstgesetzten Limit. Das weiß ich aber erst sicher wenn ich eine konkrete Aussage zur Miete habe und die fehlt noch. Der Vermieter weilt gerade noch in USA und ist erst gegen Ende der Woche wieder zu erreichen. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden um den genauen Mietpreis zu erfahren und um überhaupt zu wissen ob ich weiterhin im Rennen bin.

Selbst wenn es mit dieser Wohnung nicht klappt, so ist damit auf alle Fälle der Maßstab in meinem Kopf gesetzt und ich werde mich unweigerlich dabei ertappen wie ich jede zukünftige Wohnung mit diesen vier Wänden vergleichen werden und zwar solange bis ich Eine gefunden habe die mindestens gleichwertig und günstiger oder schlichtweg besser und schöner ist.


okay, das einzige was die wohnung mit diesem bild gemeinsam hat

sind der parkettboden und die türen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Câmera Digital, I hope you enjoy. The address is http://camera-fotografica-digital.blogspot.com. A hug.