2008-04-08

nähe und distanz

Wieder einmal im Flieger hatte ich genügend Zeit über ein paar Dinge nachzudenken.

Ein Thema war natürlich das – nennen wir es – Date letzten Freitag. Schon komisch, je mehr ich darüber nachdenke desto weniger kann ich mir meine Reaktion vom Freitag erklären. Ob da wirklich Gefühle im Spiel sind, die mir eine rationale Erklärung unmöglich machen? Ich weiß es nicht, aber ich werde schon noch dahinter kommen. Heute habe ich in einem Artikel, der sich mit der neuen Art der Kommunikation beschäftigt ein interessantes Statement gelesen, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht:

Liebe ist die Fähigkeit Nähe zu zulassen während Freundschaft auf Distanz basiert!

Sicherlich nicht ganz richtig der Satz, aber auch nicht ganz falsch. Zumindest regt er zum Nachdenken an.

Keine Kommentare: