2008-03-03

Schade, hätte gut werden können ...

Trotz das mein Wochenende irgendwie komplett anders lief als geplant hatte ich Zeit ein paar der aufgezeichneten Serien anzuschauen. Unter anderem die 2. Folge von "Private Practice". Und was soll ich sagen außer: "Schade, hätte gut werden können ..."

Den Charakter Addison fand ich in "Grey´s Anatomy" richtig klasse. Sie zeigte wenn nötig Biss, hatte Humor und war einfach eine rundum tolle Frau. Leider konnte sie keine dieser Eigenschaften mit in die neue Serie nehmen. Irgendwie hat man den Eindruck als hätte sie Ihre Selbständigkeit und Ihre "Ecken und Kanten" in Seattle gelassen und muss in ihrem eigenen Spinoff als weichgespülte Variante ihrerselbst vor die Kamera treten. Natürlich ist es eine hochwertig produzierte Serie aber man hat hier wohl am falschen Ende gespart. Vielleicht hätte man etwas weniger in die Produktion stecken und dafür den Schreiberlingen mehr Geld in die Hand drücken sollen.

Die Geschichten, die bis jetzt gezeigt wurden waren beide extrem mühsam und kaum unterhaltend. Auch die anderen Charaktere sind etwas lieblos dahingeschrieben. Gerade weil ich Addison wirklich klasse fand würde es mich freuen wenn die Produzenten eine ähnliche Meinung über die ersten beiden Folgen hatten, sofort eingegriffen haben und dementsprechend die Geschichten unterhaltsamer werden und vor allem Addison wieder ganz die Alte wird.


Keine Kommentare: