2008-03-12

Einmal Warheit bitte !!!

"Lügendetektoren funktionieren nicht wirklich."; das glaubt zumindest ein Großteil der Deutschen. Im Rahmen der Show "Wahrheit, Nichts als die Wahrheit" bei RTL2 werden sie eines besseren belehrt. Richtig teure Teile funktionieren wirklich und kommen auch weltweit zum Einsatz, verstärkt in USA - dort sogar vor Gericht.

So ein Gerät hätte ich die letzten Tage auch gebrauchen können. Bis dato hatte ich immer eine ziemlich gute Menschenkenntnis und konnte mich in dieser Beziehung auf mein Gefühl verlassen. Naja, eben bis jetzt. In den letzten Tagen lernte ich einen Menschen kennen dessen Bild auch im Lexikon unter "Münchhausen-Syndrom" zu finden sein könnte. Wahnsinn, die Frau hat mir eine Lüge nach der anderen aufgetischt und das schlimmste daran - ich hab es auch noch geglaubt.

Irgendwie faszinierend und beängstigend gleichermaßen was wohl im Kopf solcher Menschen passiert. Also dumm kann die Frau mit Sicherheit nicht sein da ihre Geschichten alle Hand und Fuß hatten. Ich bin echt mal gespannt wie es jetzt mir ihr weitergeht da ich weiß, dass ihrem Kopf richtig heftige Geschichten entsprungen sind die mittlerweile auch finanzielle Schäden für Personen nach sich ziehen. Offen gestanden ich bin immer noch damit beschäftigt darüber nachzudenken wie ich nur so blind sein konnte.

Keine Kommentare: