2008-02-14

Liebe liegt in der Luft !!!

Es ist mal wieder soweit, im Kalender sind wir am 14. Februar angekommen - somit herrscht heute in Blumenläden, Parfümerien und Juwelieren Hochbetrieb. Valentinstag oder "Tag der Liebenden" wie er auch gerne genannt wird, steht auf dem Plan.

Wenn man sich nicht gerade zuhause einsperrt kann man der Liebe, die an diesem Tag in der Luft liegt, kaum entgehen. Selbst dann ist es problematisch da natürlich sämtliche Medien dieses Thema aufgreifen. Während Zeitungen mehr die Hintergründe dieses Datums beleuchten, rufen Radionsender permanent zu merkwürdigen Gewinnspielen auf. Die Fernsehsender sind natürlich besonders pfiffig und planen die romantischen Inhalte ihrer Soaps und dergleichen genau auf diesen Tag - damit es Einem schön warm ums Herz wird.

Für Singles wie mich ist dieser Tag mit einer Familienfeier zu vergleichen - Beides muss man über sich ergehen lassen und kann nicht wirklich Etwas dagegen ausrichten.

An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass es mich ja riesig freut wenn sich Alle so doll lieben aber ich bin tierisch froh, dass auch dieser Tag nur 24 Stunden hat und morgen die rosaroten Brillen wieder in den Schubläden verschwinden.

Keine Kommentare: