2008-02-23

gute laune - schlechte laune

Und schon wieder ist es da, die für mich im Moment merkwürdigste Zeit der Woche, das Wochenende. Gestern Abend auf dem Heimweg konnte ich spüren wie sich der dunkle Schatten langsam über meine Laune legte. Der Gedanke daran, wieder in so eine merkwürdige Stimmung zu verfallen und das gerade an diesem Wochenende, welches für mich erst am Donnerstag endet, machte mir Angst.

Verlängertes Wochenende deshalb, weil ich anfangen muss Resturlaub abzubauen. Die gesamten Tage werde ich wohl sowieso nicht mehr los, aber zumindest möchte ich der Firma keinen zweistelligen Betrag an Tagen schenken - nach Abzug der 3 Tage sind immer noch 13 Tage übrig.

Was kann man in meiner Situation nun tun um das Beste aus diesen Tagen herauszuholen, der fiesen Stimmung entgegen zu wirken und die Laune zu halten. Richtig, man versucht möglichst viele Dinge in die Tage zu packen. Und genau das habe ich vor – ich werde endlich wieder anfangen mich zu bewegen, werde meine Wohnung dem Frühjahrsputz unterziehen, zum Friseur gehen, Freunde treffen und einfach ein paar Dinge erledigen die sich in der letzten Zeit angesammelt haben.

Natürlich weiß ich, dass dieses Verhalten keine dauerhafte Lösung sein kann. Aber wie schon letztens gesagt glaube ich, dass es nur eine Phase ist, die bald vorbei ist und außerdem stehen in diesem Jahr noch einige Veränderungen auf dem Plan durch welche vielleicht sogar die Ursache dieser Phase behoben sein wird. Und bis dahin bekämpfe ich eben weiter die Symptome.

Keine Kommentare: