2008-02-29

"Emma" rollt heran ...

Schon den ganzen Tag habe ich es im Radio gehört und eben haben sie es in den Nachrichten gebracht. "Emma" rollt heran - damit ist nicht etwa ein neuer Superstar, eine neue technische Entdeckung oder evtl. sogar die dickste Frau der Welt gemeint. Nein, "Emma" ist ein Wettertief was im Moment gerade auf Deutschland zusteuert und laut den Meteorologen wohl einen mächtigen Sturm im Gepäck hat. Eine der Vorhersagen lautet:

Stürme und Gewitter mit Orkanböen werden über Deutschland hinwegfegen. Es werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 135 Kilometern pro Stunde erwartet. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor herunterfallenden Dachziegeln und andere herumzufliegen Gegenständen. Es wird so heftig, dass die Feuerwehr dazu aufrief, während der Unwetter am Samstag und Sonntag die Wohnung nicht zu verlassen.

In meinen Augen kommt das einer schriftlichen Einladung zu einem "Igel-Wochenende" gleich. Ich werde gleich mal schauen ob ich genügend Filme, Bücher und Nahrungsmittel zuhause habe. Mal ein Wochenende überhaupt nicht vor die Tür zu müssen - ein reizvoller Gedanke.

Keine Kommentare: