2008-01-28

"kleiner Finger - ganze Hand"

Wieder einmal war es der Inhalt einer SMS, was meine Emotionen hochkochen und meine Laune in den Keller rauschen lies. Vor einigen Monaten half ich einer Bekannten bei einem Problem weiter. Nun stellte sich heraus, dass das Problem wohl doch noch nicht so endgültig gelöst war wie gedacht.

Das fiel ihr letzte Woche ein und prompt schickte sie mir eine SMS ob ich ihr nicht noch einmal helfen könnte. Nett wie ich nun einmal bin, schrieb ich zurück dass ich ihr gerne helfe es jedoch bei mir aufgrund mangelnder Zeit etwas schwierig werden könnte.

Und jetzt schreibt sie mir heute wieder und zwar: "Hi, wolltest Du dich nicht bei mir melden?"

Sorry, aber "Hallo, geht´s noch?" Sie will doch etwas von mir, ist da also zu viel erwartet wenn Sie zu mir kommt.

Diese Frage war für mich Grund genug über dieses Thema nachzudenken und ich bin zu einem Entschluss gekommen. Ich war wohl in der letzten Zeit mal wieder zu gut. Und wie bei allen Dingen, die zu leicht zu bekommen sind weiß man sie irgendwann nicht mehr zu schätzen oder will immer mehr. Damit ist jetzt Schluss, natürlich werde ich auch zukünftig noch Freunden helfen aber nur noch in einegeschränktem Maße.

Keine Kommentare: