2008-01-21

Andere Trends außer Apple-Produkte ???

Nach meinem New York - Ausflug war heute wieder mein erster Arbeitstag. Menschen, die sich natürlich überhaupt nicht für Amerika interessieren und die ja auch pauschal Alles doof finden was von "drüben" kommt waren die Ersten, die mich fragten welche Trends es gibt. Schon lustig, wie oft ich diese Frage heute beantworten musste.

Und da diese Frage sicherlich auch dem einen oder anderen Leser auf der Zunge liegt, will ich es nicht länger für mich behalten.

Gummi und Plastik liegen als Materialien absolut im Trend.

Ganz ehrlich, ich habe noch nie so viele Gummistiefel wie in der letzten Woche gesehen und hallo - ich bin auf dem Land aufgewachsen. In sämtlichen Mustern und Farben läuft die trendige New Yorkerin damit rum, natürlich immer passend zum Outfit abgestimmt.

Trendmaterial No 2 ist Plastik. Bloomingdale´s hat es vorgemacht. Die haben einfach kurzerhand ihre ohnehin bekannte "Little Brown Bag"-Papiertüte in Plastik gegossen und verkaufen diese als trendiges Accessoire. Auch hier kennt natürlich das Designerherz keine Grenzen und alle Formen und Farben waren in den Auslagen zu bestaunen.

Für mich ist jetzt umso interessanter zu beobachten, wie lange es wohl dauert bis dieser Trends bei uns angekommen sind und uns in deutschen Städten Gummi und Plastik an jeder Ecke begegnet.



Keine Kommentare: