2008-01-07

Alltag ist zurück !!!

07. Januar 2008 und der Alltag ist zurück. Nachdem man die letzten beiden Wochen ideal zum abräumen von Aktenbergen und zur Erstellung von kreativen Jahresplanungen nutzen konnte ist er heute wieder zurück - der Alltag. Das Telefon klingelt, der Mailaccount läuft über und das Fax glüht ... herzlich willkommen in der Realität!

Gestern habe ich von einer Freundin einen Tipp bekommen wie man sich wappnet damit der Alltagsstress und emotionale Müll nicht zu viel werden. Solch einen Tipp kann ich doch nicht für mich behalten:

Jeder sollte sich einen imaginären Mülleimer aufstellen, den er dann mit seinem Alltagsmüll füllt. Natürlich muss dieser auch regelmäßig geleert werden. Allerdings schickt man den Müll nicht an den Absender zurück sondern man schickt ihn ins All.

Wichtig hierbei ist, dass der Füll- sowie der Leerungsvorgang mit entsprechenden Handbewegungen verbunden ist. Und natürlich den Müll auch immer in die Richtung des Eimers werfen sonst läuft man Gefahr im Müll zu ersticken.

Also sollte Euch der Stress zu groß werden, daran denken: Fangen, Knüllen und Wegwerfen !!!

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass ich meinem Alltag nach wie vor im "klassischen Sinn" entgegentrete. Die Sache mit den Mülleimern ist Nix für mich aber wenn´s Einem hilft.


Keine Kommentare: