2007-12-08

Körper oder Geist?

Mit einem starken Geist kann ein schwacher Körper bezwungen oder gestärkt werden. Wenn der Glaube Berge versetzen und die Liebe Alles möglich macht, warum sollte dann dieser Spruch nicht auch zutreffen.

Während der letzten Woche musste ich jedoch lernen, dass nicht alle Volksweisheiten stimmen. So hat mir mein Körper einige Male ganz klar ein Signal gegeben das ich einen Gang zurück schalten soll. Da diese Signale immer mit Situationen verbunden waren die ich nicht unbedingt erlebt haben muss, habe ich daraus gelernt und werde versuchen, Etwas zu ändern.

Okay, "Daraus gelernt" ist wohl an dieser Stelle zu voreilig gesprochen. Sagen wir mal so, ich habe die Signale verstanden und kapiert dass mir ein noch so starker Geist nicht viel hilft wenn der Körper einfach abschaltet.

Also habe ich beschlossen wieder etwas mehr auf meinen Körper zu achten und dafür zu sorgen, dass in meinem Kalender wieder mehr Zeit für MICH steht. Damit anfangen werde ich sofort - ein entspannter Abend zuhause auf dem Sofa steht auf dem Programm.



Keine Kommentare: