2007-12-24

Der Herd ist vorgeheizt !!!

Das letzte Türchen im Adventskalender wurde heute Morgen geöffnet somit ist für jeden klar, der Weihnachtsmann steht in den Startlöchern. In weniger als 8 Stunden werden die bunten Geschenke unter den Weihnachtsbäumen liegen.

Für mich ist jetzt höchste Zeit, mich um das Weihnachtsmenü zu kümmern -ist traditionell meine Aufgabe.

In diesem Jahr sieht das Menü so aus:
  1. Entenbrust auf Feldsalat mit Honig-Balsamico-Dressing

  2. Rinderbraten in Rotweinsoße und Koketten

  3. Bunter Teller voll Desserts

Gekauft habe ich die Zutaten heute Morgen oder sollte ich besser sagen erkämpft. Bereits 5 Minuten für Ladenöffnung stand eine Schlange von 30 Menschen vor der Tür und wartete ausgestattet mit Einkaufswagen darauf, dass sich die Drehtür in Bewegung setzt. Wohlgemerkt wir sprechen hier von 07.00 Uhr morgens. Eine Stunde später, als ich wieder zum Wagen ging war der gesamte Parkplatz belegt .... ja, ich weiß Weihnachten kam schon sehr plötzlich.

Keine Kommentare: