2007-11-29

Können Katzen platzen?

Seit nun eineinhalb Jahren teile ich meine Wohnung mit Hugo. Hugo ist ein schwarzer Kater, der eines Tages in einer Kiste vor die Haustür von Freunden gestellt wurde. Damals war er fast verhungert und bestand nur noch aus Haut und Knochen. Heute ist das ganz anders, zwischen Haut und Knochen hat sich eine Menge Fett angesammelt.

Jedes Mal wenn ich seinen Futternapf fülle stelle ich mir die Frage: "Können Katzen platzen?". Klar könnte und müsste ich ihn auf Diät setzen aber wie bitte soll ich das den hinkriegen? Was er bei mir in der Wohnung frisst kann ich ja noch kontrollieren aber was er sich draußen an Leckerbissen organisiert - tja darauf hab ich keinen Einfluss. Ich kann wohl nur hoffen, dass er demnächst eine Kätzin findet die seinen Ehrgeiz weckt weniger zu essen.

Hugo heute

Hugo in einem Jahr bei anhaltendem Hunger

Keine Kommentare: