2007-10-11

TV-Deutschland im Ausnahmezustand

Als heute Morgen die Quoten in den Postfächern der Mediaagenturen, TV-Macher und TV-Begeisterten eintrafen glaubte so mancher seinen Augen nicht. "Heroes" knüpfte am weltweiten Erfolg an und startete auch in Deutschland mit einem gewaltigen Knall.

RTL II sagt dazu:

München, 11.10.2007 – Die außergewöhnliche Mysteryserie „Heroes“, die RTL II gestern zur besten Sendezeit in deutscher Erstausstrahlung zeigte, hat Deutschland im Sturm erobert. Die erste Episode erzielte einen hervorragenden Marktanteil von 17,3 % bei den 14- bis 49-Jährigen, die zweite Episode konnte diesen Wert mit einem Marktanteil von 18,5 % sogar noch übertreffen. Insgesamt verfolgten bis zu 3,24 Millionen Zuschauer den außergewöhnlichsten Serienstart in diesem Jahr.In der Zeitschiene von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr war RTL II mit „Heroes“ am gestrigen Mittwoch Marktführer bei den 14- bis 39-jährigen Zuschauern.




Die Charité in Berlin - verhüllt mit "Heroes"

Keine Kommentare: