2007-10-17

Schöne Haar AG

So, es ist geschafft. Den schriftlichen Teil meiner Abschlussprüfung hab ich gestern abgelegt. Punkt 08.30 Uhr trat ich die Reise in die Vergangenheit an. In einem muffligen Klassenzimmer wie aus dem Bilderbuch brütete ich über diversen Fragen zu den Themen: Markenpolitik, Marketingplanung, Preisstrategien und Image. Um 16.30 Uhr war Alles vorbei.

Am schönsten fand ich die Fallstudie in welcher die "Schöne Haar AG" mein Unternehmen war. Wieso haben Firmen in Fallstudien immer so seltsame Namen? Gerade im Marketingbereich könnte man doch davon ausgehen, dass die Prüfer etwas kreativer sind. Aber wahrscheinlich sind Kreativität und Prüfer zwei Wörter die absolut nicht kompatibel sind.

Die Noten erhalte ich innerhalb der nächsten sechs Wochen, dann erfahre ich auch in welchen Fächern ich im Januar mündlich geprüft werde. Und bis dahin werde ich das Lernmaterial erstmal in eine Kiste packen und in den Keller stellen.

Keine Kommentare: